Langlauf

Was gibt es Schöneres, als ein dynamischer Diagonalschritt bei der klassischen Technik, oder kraftvolle und effiziente Gleitbewegungen beim Skating?

In der Saison 2023-2024 besteht unser Langlaufangebot aus folgenden Aktivitäten:

• Feierabendtrainings für Fortgeschrittene (Einsiedeln oder Guldenen ab Hard)
  • Tageskurse für Anfänger und Fortgeschrittene (Unteriberg)
  • Wochenendekurs für Anfänger und Fortgeschrittene in Davos und im Engadin
  • Banken-Meisterschaft Interbancario Europeo (Kranjska Gora)

Feierabendtrainings

Wir fahren an einigen Mittwochabenden zu den nahgelegenen Loipen (je nach Schnee) für gemeinsames Training. Stirnlampe wird empfohlen! Programmdetails werden den Angemeldeten am Vortag bestätigt. Abfahrt Hard um ca. 17.30, je nach Teilnehmer ÖV oder PW-Fahrgemeinschaft.

Kosten: Gratis / Loipenpass

Anmeldung bis 12 Uhr am Vortag

Tageskurse für Anfänger und Fortgeschrittene (Unteriberg)

In Zusammenarbeit mit SFFS organisieren wir vier LL-Kurstage in Unteriberg. Als Sportclub-Mitglied profitierst du von ermässigter Kursgebühr (Anmeldung zusätzlich an Präsidium schicken!)

Flyer und Anmeldung bis Montag vor Kurswochenende – Unteriberg
Kosten: CHF 60 für Externe

Wochenendkurs für Anfänger und Fortgeschrittene (Davos und Engadin)

In Zusammenarbeit mit SFSS organisieren wir zwei Langlauf-Kurswochenenden mit mehreren Trainings-Einheiten in Davos und im Engadin. Als Sportclub-Mitglied profitierst du von ermässigter Kursgebühr (Anmeldung zusätzlich an Präsidium schicken!)

Flyer und Anmeldung bis Ende Oktober 2023 – Davos
Flyer und Anmeldung bis 9.2.2024 – Engadin
Kosten: CHF 295 und CHF 260 (Engadin) für Externe inkl. Mietmaterial am Samstag, Anreise und Übernachtung

Interbancario Europeo 2024 (Kranjska Gora, SLO)

Mehr Informationen zum Wintersport-Highlight des Jahres findest du unter Interbancario.