Übersicht

Im Schachklub der ZKB geht es in erster Linie darum, Spass am Schach zu haben. Wir haben sowohl sehr starke Spieler (1800+ ELO), aber auch viele ungewertete Mitglieder. Jeder, der sich für Schach interessiert, ist herzlich willkommen!

Was wir machen

Wir nehmen an den Firmenmeisterschaften (FMM) teil und spielen dort gegen anderen Firmen wie die UBS, Zürich Versicherung oder Google. Ausserdem organisieren wir zusammen mit dem Schachklub Escher Wyss eine interne Clubmeisterschaft (CM), um den besten Schachspieler zu bestimmen. Dazu führen wir jährlich Mitte November ein Blitzturnier durch, an welchem alle Schach-Liebhaber der ZKB eingeladen sind.

Zusätzlich zum regulären Betrieb verfolgen wir noch weitere Projekte. Aktuell gehören dazu ein Schachkurs für verschiedene Spielstärken, ein Simultanspiel gegen unseren besten Spieler und ein interner Cup. Hast du eine coole Idee? Melde dich beim Vorstand!

Spielbetrieb

Wir spielen normalerweise jeden Montag ab 18:30 Schach, aktuelle Aktivitäten findet man auf der dedizierten Seite zum Spielbetrieb.